Die Eröffnung der Badesaison 2015 und das tolerante Buffet!

Toleranz ist wichtig!

 

Wir hatten am Donnerstag die offizielle Eröffnung unserer Badesaison. :-)

Unsere Badegäste waren die Kinder mit Familien und ganz klar brauchen die großen und kleinen Wasserratten auch etwas zu essen. Wir haben uns für ein kleines Buffet entschieden. So kann sich jeder nach Hunger, Lust und Laune immer wieder etwas holen.

 

Wir hatten vegane und nicht vegane Speisen. Und auch die Fleischesser haben sich gerne an den veganen Köstlichkeiten bedient und diese genossen.

 

Da wir hier auf einer veganen Seite sind, stelle ich euch nur die veganen Speisen vor. Wer noch wissen möchte, welche "normale" Speisen auf unserem Buffet waren, kann sich gerne bei mir melden.

 

Ach, und die Rezepte zu den veganen Leckereien blogge ich natürlich auch noch. Aber nicht mehr heute. :-)

  • Gebratene Auberginen und Zucchini im Teigmantel
  • Rohkostsalat mit Balsamico-Senf-Cashew Dressing
  • Frischkäse-Sauerrahm Dip mit frischen Kräutern
  • bunter Gartensalat mit dunklem Olivenöl-Balsamico Dressing
  • Kräuterbutter
  • frisches Gemüse in Streifen geschnitten (zum Dippen und Naschen)
  • würzige Zucchinipuffer
  • knusprige Rote Beete Schnitzel
  • sommerlicher Zitronenkuchen

Okay, okay dann sage ich euch halt auch noch welche nicht veganen Speisen es gegeben hat.

Ich bin ja tolerant! :-)

  • Geräucherte Forelle á la Philip
  • Sandwiches mit Schinken und Käse á la Steffi
  • Trauben-Käse Spießchen á la Steffi
  • Nudelsalat á la Karl

Aber die Rezepte von diesen Gerichten blogge ich nicht. Toleranz hin oder her.....

 

Lecker war es! Danke an alle, die mitgegessen haben!