Banane_Orange_Chia Smoothie - vegan

Dieser Smoothie ist lecker süß, sättigend und sehr gesund.

Die Chiasamen geben ihm zusätzlichen Power. Sie spenden Kraft und Energie.

Chia Samen sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Sie haben weiterhin den höchsten Omega-3-Vorkommen überhaupt (über 18 Gramm pro 100 Gramm). Doch damit nicht genug: Chia Samen enthalten 10 Mal mehr Omega-3 als Lachs, 9 Mal mehr Antioxidantien als Orangen, 4 Mal mehr Eisen als Spinat, 5 Mal mehr Calcium als Vollmilch, 15 Mal mehr Magnesium als Brokkoli und 4 Mal mehr Ballaststoffe als Leinsaat.

Das dürften doch genug Gründe sein, um den Smoothie mit Chiasamen zu verfeinern, oder?

 

...->Rezept unter "mehr lesen"

 

Für 1 Smoothie

 

Zutaten - je nach Geschmack und gewünschter Konsistenz

-1/2 Orange

-1/4 - 1/3 Banane

-1 Esslöffel Chia-Samen

-1 Spritzer Saft einer frischen Zitrone

-Vanillemilch (Soja oder Hafer), Menge nach Geschmack

-eine Prise Zimt

 

Zubereitung

Alle Zutaten in einem guten Mixer (Vitamix) kräftig pürieren. In ein Glas geben und auf Wunsch mit ein paar Mandelblättchen oder anderen Leckereien verzieren.

 

Mh....